Schönheit



Ich wusste nicht so recht, auf welchem Blog ich diesen Post schreiben sollte, weil ich mir auch nicht so sicher war, wie er sich entwickeln würde. Egal, los geht's.
Ich finde den menschlichen Körper wunderschön, ungelogen. Ich finde es unfassbar toll, wenn durch die helle Haut bläulich-grünliche Blutgefäße durchschimmern, verzweigt wie ein Baum. Ich liebe es, wie Arterien pochen, wie man seinen Herzschlag, ein Beweis für die eigene Lebendigkeit durch und durch wahrnimmt. Wenn man seine Fingerspitzen aufeinander legt, ganz leicht, spürt man die Schläge, wenn man den Kopf vor lauter Müdigkeit in seiner Hand abstützt, fühlt man ein Pochen in den Schläfen.




 Ich bin beindruckt davon, wie Knochen an manchen Stellen einfach aus dem Körper nahezu herausragen, Schlüsselbeinknochen, Wangenknochen, Handgelenkknöchel.


Ich mag knochige Hände, die einen ein wenig an Skelette erinnern, daran, was man unweigerlich eines Tages sein wird, ob man will oder nicht. 




Im Gesicht hat man einfach einen Mund,
Lippen, die sich anders anfühlen als die restliche Haut,
die mehr Nerven beinhalten,
die eine ganz andere Farbe haben,
so ein rosa oder rot.
Vom Kopf aus wachsen Haare und sie hören nicht auf,
sie würden wachsen und wachsen,
ganz fein,
ganz lang,
irgendwie komisch,
doch so schön.
Manche haben lockige Haare,
andere wellige und wieder andere Glatte,
am tollsten finde ich (von den natürlichen Farben ausgehend)
ganz weiche schwarze oder goldblonde Haare



Ich liebe venöses Blut, ganz dunkelrot. Ich mag den Geschmack von Blut, er ist so einzigartig, nicht direkt ekelhaft, höchstens in großen Mengen. (Das klingt jetzt psycho, aber trinke natürlich kein Blut, sind nur Erfahrungen die ich mit aufgerissenen Lippen gesammelt habe)

Ich finde es toll, wie man blaue Flecken bekommt, wenn man sich anstößt. Mal blau, mal grün, mal lila, mal alles gleichzeitig mit lilaroten Punkten drum herum. Klar, ist meistens das Zustandekommen nicht so schön, aber lassen wir das mal außen vor.




Es ist einfach beindruckend, 

wie der Mensch Muskeln aufbauen kann, 
wie sie aus dem Körper herausragen, 
den Körper definieren, 
wie sie Bedeutung haben 
und wie sie die Kraft, 
die von diesem Menschen ausgeht, 
beinflussen.
  



Augen, Augen sind mitunter das Schönste an Menschen. Sie können so individuell sein, in ihrer Form, ihrer Farbe..Manche Menschen haben nahezu gelbe Augen, andere nahezu schwarze, wieder andere blaue oder grüne und manche Augen wechseln ihre Farbe je nach Jahrszeit. Und Wimpern, manche haben endlos lange schwarze Wimpern, ein einziger Traum.
 Ich liebe Sommersprossen, weil sie irgendwie, wie aus dem Nichts auf Gesichtern erscheinen,
  kleine Pünktchen, die süß aussehen, aber nur die wenigsten an sich selbst mögen.



Ich mag es, dass tiefgründige Verletzungen Narben hinterlassen, Narben, die Geschichten erzählen oder vielleicht auch Geschichten verbergen. Narben, die man mag, andere, die man verabscheut. 


 (Und ja, ich hab kein gescheites Bild gefunden, weil bei meiner suche nach "scars" nur Bilder bezüglich Selbstverletzung kamen und dann hab ich "scar face" eingegeben, war aber irgendwie offensichtlich, dass ich statt "scar face" "scarface" bekommen habe..mit "scar" allein hab ichs dann auch noch versucht, selbst wenn mir auch hier klar war, dass keine Narbe sondern König der Löwen kommt. Deshalb hab ich jetzt Abigail Hobbs von Hannibal genommen, für alle die die Hintergründe der Narbe interessieren: Ihr Vater, Garret Jacob Hobbs (ich liebe den Klang der Namen in Hannibal) hat ihr die Kehle aufgeschnitten.)



Ich verliebe mich so sehr in die Stimmen mancher Menschen, weil sie so schön klingen. (Im Gegensatz zu meiner). So intelligent, so weise, so zerbrechlich aber manchmal auch aufrecht, stolz und unzerstörbar. Von der Stimme kann Stärke ausgehen, oder Unsicherheit... Und richtig tiefe Stimmen bei Jungen sind ohnehin das schönste überhaupt.



Ich höre unheimlich gern Menschen beim Atmen zu, weil das Atmen so ein beruhigendes und angenehmes Geräusch ist. Es ist irgendwie unbeschreiblich, ich weiß wirklich nicht wie ich es charakterisieren könnte.



Es ist so interessant, dass von manchen Menschen Wärme ausgeht, von anderen Kälte. (Damit ist jetzt körperlich gemeint, beispielsweise von den Händen aus.)


Ich mag Tränen,
selbst wenn ich nicht gerne weine
und nicht gerne andere weinen sehe,
doch ist es so schön,
wenn auf einmal durchsichtige Tränen aus den Augen über das Gesicht laufen,
dann vom Kinn runterfallen,
auf den Hals oder aufs T-Shirt.
Trotzdem wären Tränen nochmal viel schöner,
wären sie dunkelrot.
Ich liebe dunkelrot.






Das klingt jetzt wahrscheinlich krank, aber es ist einfach total toll, dass man uns einfach aufschneiden und zunähen kann. Bin ich die einzige die so denkt?





Es ist so bewundernswert, wie Wasser einfach von unserer Haut abperlt, kaum eindringt.







Ich bin absoluter Bartfan, mein Favorit ist ein mehr-als-3-Tage-Bart (vor allem auf den Wangen einfach wow!)


Haut ist ebenso toll, was gibt es schöneres als ebene, weiche, feinporige Haut? Und es ist so verrückt, wie wir fühlen, wie wir Berührungen registrieren, wie schnell das über das Nervensystem abläuft. Und das verrückteste, komischte und wahrscheinlich wunderschönste ist, wenn man mit dem Menschen, den man liebt, in Berührung kommt. (Damit ist jetzt die unschuldigste Form von Berührungen gemeint.)

 


Unser Gehirn ist ein solcher Segen, für etliche aber auch ein Fluch. Es ist einfach nur nahezu unverständlich und leider so ziemlich "unerforscht".

Mich faszinieren Körper so sehr, weil sie so individuell und (heute zum tausendsten mal geschrieben) wunderschön sind. Es macht mich umso trauriger, wenn man seinen eigenen zerstört. Körper verschaffen einem einen Draht zur Außenwelt, aber manchmal fühlt man sich auch in sich selbst gefangen, weil man einfach nicht "heraus" kann. Und trotz der ganzen Schönheit müssen Menschen unter ihren Körpern leiden, und ich? Ich bin die meiste Zeit nur erstaunt und etwas verwirrt, weil alles so ist wie es ist, weil alles irgendwie komsich und fremd ist, aber gleichzeitig essentiell und selbstverständlich. Klar, hat alles aufgelistete seine bestimmten logischen Gründe für die Existenz, einen zu erfüllenden Zweck oder es gehört schlichtweg zu einem Mechanismus und nochmal klar, weiß ich über das meiste Bescheid, aber mir ging es darum, das, was ich an Körpern so liebe ein wenig fanatisch zu erläutern und nicht medizinisch.

-
; Ich hoffe euch hat dieser Blogeintrag der etwas anderen Art (wahrhaftig, so viele Bilder habe ich noch nie benutzt) gefallen. Und es wär e schön, wenn andere Menschen manche von diesen wunderschönen Dingen an Körpern vielleicht hiermit erst realisieren würden und ich hoffe manches hat euch nicht verstört. Mich würde eure Meinung zu bestimmten Punkten interessieren, was ihr am menschlichen Körper mögt, wie sehr euch Anatomie/Medizin interessiert oder generell eure Reaktion hierzu. Im Klartext: ich würde mich tierisch über Kommentare freuen (wie immer eigentlich).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt dein Eintrag sehr, könnte ich mich sehr gut mit identifizieren :) mach weiter so

Kommentar veröffentlichen