Ich glaube an Einhörner, an was glaubst du?

Achtung, hier schildere ich meine Meinung zu einem Thema, könnte weniger spannend werden wenn ihr euch nicht für diesen  Bereich interessiert, und da der Post relativ lange ist, wirds eh niemand lesen. Aber schaden wird es nicht, ganz sicher.
Religion.
In meinem vorherigen Post erwähnte ich, dass ich Religionen nicht toleriere, und bevor ihr mich für den abgespacktesten Vollidioten hält, erklär ichs lieber.
Mein Hass gilt nicht der Religion an sich, ich finde es schön wenn  Naivität und Unwissen sich vereint  einen Glauben schafft. Ich könnte mich tagelang über Religionen lustig machen und ärgern.
Warum glauben Menschen an einen Gott oder Götter? Man mag nur Polytheismus und Monotheismus nebeneinander stellen. Jahwe sagt, man solle nur an ihn, den einzigen Gott glauben, Jahwe hat nach dem AT die Welt erschaffen. Wie ist es möglich dass unbestraft so viele Leute auf Jahwe's Planeten leben, die nicht an ihn glauben? Warum glaubt man an die Bibel? Glaube entstand zu Zeiten in denen es zu wenig Wissen gab und man sich Dinge anders erklären musste. Doch jetzt haben wir Wissen und Bildung, warum fällt Glaubigen nicht auf dass das alles sinnlos und unmöglich ist? Warum an Religion glauben, wenn der Mensch sie erschaffen und erfunden hat?
Niemand hat Gott je gesehen, gehört oder gefühlt, außer derjenige hat irgendwas genommen. Pflanzen die eine sinneserweiternde Wirkung haben gab es schon damals.
Gerade habe ich aber nur die harmlose und naive Seite von Religion erwähnt.
Wie viele Menschen starben wegen Religionen? Wie weit wären wir in der Wissenschaft, hätte es Religion nie gegeben? Wie sähe die Welt ohne Religionen aus? Wie viele Kinder hätten ein schönes Leben, wenn sie nicht von Pfarrern vergewaltig worden wären?
Ich hoffe man liest den Sarkasmus aus Letzterem heraus.
Aber was den Rest betrifft, in so gut wie jedem Krieg spielte Religion eine Rolle. Und wir könnten gebildeter sein, hätte die Kirche im  Mittelalter nicht Forschungen verboten.
Aber Religion beschert auch schöne Dinge, zu diesem Standpunkt, ich bin ein Mensch, der nicht das schlechtredet, was er nicht mag, ich greife viele Aspekte auf und vermittle meine Meinung ziemlich objektiv. Ich bin auf dem sicheren Weg zu einen überzeugten Atheisten, Tag für Tag werden die Zweifel an Religion mehr.
Zu den positiven Seiten an Religion, wobei ich das jetzt doch lieber Allgemein auf 'Glaube' beziehe. Glaube ist Hoffnung, und weil man glaubt, bildet man sich auch ein, alles gehe in Erfüllung. Ich finde es nett, Hoffnung zu haben und an Dinge zu glauben. Wenn eine Sternschnuppe vorbeifliegt, wünsche ich mir auch etwas, selbst wenn mir kein Grund einfallen könnte, warum die Sternschnuppe es wahrmachen würde.  Mir gefällt einfach diese Sage, Erzählung oder was auch immer, und mit den gleichen Worten würde ich auch 'Bibel' definieren.

In diesem Sinne, wünscht euch was, ihr könnt euren Wunsch kommentieren, wenn ihr wollt :)